Schulwegplan

Sehr geehrte Eltern,

die Sicherheit unserer Schüler auch auf dem Schulweg liegt uns ebenso wie Ihnen sehr am Herzen.

In der Zeit von 2014 bis 2016 haben wir die Schulwege in unserem Einzugsgebiet genau unter die Lupe genommen und mit Eltern und Behörden den vorliegenden Schulwegplan erarbeitet. Hier werden Stellen auf dem Schulweg ausgewiesen, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.

Zeigen Sie Ihrem Kind solche Gefahrenstellen und trainieren Sie gemeinsam richtiges Verhalten ein. Seien Sie sich dessen bewusst, dass Sie sicheres Verhalten Ihrer Kinder vor allem durch Ihre Vorbildfunktion beim Einhalten der Verkehrsregeln unterstützen.

Der Plan veranschaulicht die im Jahr 2015 durch eine Elternumfrage angesprochenen Probleme und erhebt damit keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie weitere Hinweise haben, teilen Sie uns diese bitte schriftlich mit.

Geben Sie Ihren Kindern die Chance selbstsicheres Verhalten im Straßenverkehr einzuüben, indem Sie es nicht jeden Schritt mit dem Auto fahren.

Für Ihr besonderes Engagement bei der Erstellung des Schulwegplanes danken wir Frau Nolte, Herrn Schran und Herrn Schmidt sowie den Mitgliedern der AG „Schulwegplan“ einschließlich der Vertreter von Landratsamt, Stadtverwaltung, Polizeiinspektion und Verkehrswacht.

Weiterführende Links:

• Veranstaltungen