Ferien

In den Schulferien ist unser Hort nach Bedarf, längstens  von 6:15 Uhr bis 16:30 Uhr, geöffnet.

Wir fragen rechtzeitig vor dem jeweiligen Ferienbeginn ab, ob und wann eine Ferienbetreuung gewünscht wird.

Sind die Kinder für die jeweiligen Ferien angemeldet, erhalten sie rechtzeitig einen  Ferienplan mit allen wichtigen Informationen.

Da wir unseren Erziehereinsatz auf Grund der Personalsituation effektiv planen müssen, melden Sie ihr Kind  bitte nur an, wenn Sie die Betreuung tatsächlich benötigen.

Es steht über das gesamte Jahr eine ununterbrochene Hortbetreuung an einer Schule in unserem Kooperationsverbund zur Verfügung.

Unser Regionsverbund umfasst die Grundschulen in Schmalkalden, Brotterode, Floh-Seligenthal, Wernshausen, Fambach und Steinbach-Hallenberg.

Melden Sie uns bis spätestens 4 Wochen vor Beginn des jeweiligen Zeitraumes Ihren Betreuungsbedarf formlos, schriftlich und verbindlich an.

Die betreuende Stützpunktschule wird dann durch den Regionalverbund festgelegt und Ihnen bekannt gegeben.

Wir unterstützen Sie dabei, den Kontakt zu der Stützpunktschule herzustellen.

In allen anderen Ferien erfolgt die Betreuung in unserer Schule.

Sommerferien

Die Hort- und Schulschließzeit in den Sommerferien werden von der Regionalkonferenz  festgelegt. Die aktuellen Termine finden Sie im Elternbrief.

• Keine Veranstaltungen

Staatliche Grundschule Schmalkalden